Über uns

Die Firma Hahn Fertigungstechnik steht für Tradition im Maschinenbau der Familien Hahn, denn was als kleiner Reparaturbetrieb begann, hat sich zu einem namhaften Lösungsanbieter in der Zerspanungstechnik entwickelt. Zu den Kunden der Hahn Fertigungstechnik zählen verschiedenste Branchen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. 
Neben bekannten zerspanenden Verfahren verfügt Hahn Fertigungstechnik über die Möglichkeiten mobile Spindelarbeiten, Tieflochbohrarbeiten und Montagen zu übernehmen. 

Herkunft

Im Mai 2000 wurde die Abteilung Zerspannungstechnik der Maschinenbau Hahn GmbH & Co.KG zu einer rechtlich eigenständigen Firma.

Unsere Gebiete

Von uns erhalten Kunden verschiedenster Branchen Neufertigungen, Reparaturen und Bearbeitung verschiedener zerspanbarer Materialien. Wir liefern Komplettlösungen von der Planung bis zur Montage. 

Mitarbeiter

Unser Team ist jung und dynamisch. Bei uns zählen das „Wir-Gefühl“ und Teamgeist.
Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiges Glied in der Produktionskette. So setzen wir individuelle Projekte erfolgreich um. 

Qualität

Hahn Fertigungstechnik steht für konstant gute Qualität und ein hohes Leistungsniveau von Anfang bis Ende. Deshalb stehen wir in engem Kontakt mit verschiedenen Abnahmegesellschaften.

Historie

Im September 1979 gründeten die Brüder Wessel und Wolbert Hahn mit ihrem Vater Wessel Sen. in Papenburg, Emsland die Maschinenbau Hahn GmbH.

1991 wurde die Zerspanungstechnik im Zuge der Expansion in einen Hallenneubau verlagert. Im Jahre 2000 wurde durch den jüngsten Bruder Norbert Hahn die Hahn Fertigungstechnik GmbH mit eigenem Standort an der Dieselstraße 1 in Papenburg verselbständigt.

Beide Unternehmen sind rechtlich längst voneinander getrennt und somit eigenständig, doch als zusammengehörige Familienbetriebe werden gegenseitig Synergien genutzt. 
Dies gilt insbesondere in der Aus- und Weiterbildung.
Trotz großem Kundenstamm ist damals wie heute jeder Kunde der wichtigste Kunde und jeder Auftrag ist der wichtigste Auftrag. Wir machen keine Unterschiede.

Unternehmenspolitik und Ziele

Hier erfahren Sie mehr über unsere Unternehmenspolitik und Ziele der Hahn Fertigungstechnik GmbH.

Zukunft gestalten! sichern!

Hahn Fertigungstechnik GmbH investiert in die Zukunft. Durch die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchses wirken wir gegen Fachkräftemangel. Ständige Weiterbildungsmaßnahmen stärken das hohe Kompetenzniveau der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der aktuellen technischen Entwicklungen.

Hahn Fertigungstechnik GmbH und Maschinenbau Hahn GmbH & Co. KG bieten den Auszubildenden als „HAHNGruppe“ betriebsinterne Lehrgänge an, um optimal auf den Berufsalltag vorzubereiten und schulische Inhalte zu vertiefen. Die betriebsinternen Lehrgänge sind wichtiger Bestandteil der betrieblichen Berufsausbildung und werden in enger Kooperation an beiden Standorten durchgeführt.

0
Auszubildende seit Firmengründung

Unser Ziel: Junge Menschen auf das
Berufsleben vorzubereiten.

0
Prozent Ausbildungsquote

Somit beugen wir dem Fachkräftemangel vor.

0
Ausbilder nach AEVO

stehen unseren Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite.

Erfahren Sie mehr über unsere Ausbildungsmöglichkeiten

Unsere Ausbildungsmöglichkeiten