25-jähriges Betriebsjubiläum von Claudia Pielage

Wir haben Grund zum Feiern – unsere Kollegin Claudia Pielage ist stolze 25 Jahre bei uns tätig!

Vor 25 Jahren nahm Claudia ihre Tätigkeit bei unserem Schwesternunternehmen Maschinenbau Hahn auf. Im September 2001 wechselte sie kurz nach der Gründung zu Hahn Fertigungstechnik und ist bis heute die gute Seele unseres Hauses.

Zuständig ist Claudia bei uns vor allem für den Bereich Eingangsrechnungen, sowie der Stammdatenpflege in unserem ERP System und der Dokumentenlenkung im Qualitätsmanagement.

Wir schätzen Claudia als sehr engagierte Kollegin und als Ansprechpartnerin für sehr viele Angelegenheiten, da sie durch ihren Eintritt kurz nach Firmengründung von Anfang an dabei war. Sie begleitete beispielsweise die Etablierung unseres ERP Systems, welches heute essenziell wichtig für unseren täglichen Erfolg ist.

Am 01. April trafen sich die Kolleg*innen bei Claudia Pielage zu Hause auf einen Umtrunk, hissten die Firmenflagge und übergaben als Geschenk eine Feuertonne sowie ein schönes Fotobuch voller Erinnerungen an die vergangenen Jahre.

Unser Geschäftsführer Norbert Hahn lud am 27. April dann zur offiziellen Jubiläumsfeier mit fünf weiteren Kolleg*innen ein. Gemeinsam ließen sie die letzten 25 Jahre Revue passieren und stießen gemeinsam an. Abschließend überreichte Norbert Hahn der Jubilarin ein Geschenk.

Wir danken Claudia für ihre langjährige Treue und ihr Engagement. Schön, dass du bei uns bist!

Zukunftstag 2023 – Girls & Boys Day

Am 27. April 2023 stand der jährliche Zukunftstag, auch Girls & Boys Day genannt, bei Hahn Fertigungstechnik auf dem Plan.

In diesem Jahr waren 6 Kinder der Klassen 5-8 bei uns, um in unseren Betrieb und unseren Alltag reinzuschnuppern.

Nachdem sie am Morgen herzlich empfangen wurden, haben sie an einer Sicherheitsunterweisung teilgenommen, um zu erfahren, wie man sich in der Fertigung verhalten muss, um maximale Sicherheit zu gewähren. Im Anschluss wurden unsere 4 verschiedenen Berufe vorgestellt, die wir ausbilden und um 10.00 Uhr ging es dann endlich in die Fertigung. Dort angekommen, konnten die Kinder ihr eigenes Namensschild herstellen. Messen, Sägen, Schleifen… mit allem, was dazu gehört! Zu Mittag gab es eine gemeinsame Stärkung, um am Nachmittag die einzelnen Abteilungen der Ausbildungsberufe bei Hahn Fertigungstechnik kennenzulernen. Für die vielen Fragen war natürlich immer Zeit!

Nach einem fleißigen und erfolgreichen Tag wurden die 6 Kinder mit einem tollen Geschenk verabschiedet. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und vor allem bei den Kindern – ihr wart eine tolle wissbegierige Truppe.

Es hat uns sehr viel Spaß mit euch gemacht!

Team Hahn beim OLB Citylauf 2023 in Papenburg

Am Sonntag den 23. April 2023 fand der alljährliche OLB Citylauf in Standzentrum von Papenburg statt. Auch wir – das Team Hahn – gingen mit an den Start.

Mit strahlendem Sonnenschein spielte das Wetter mit und für uns stand vor allem der Spaß an der Teilnahme im Vordergrund.

Dennoch belegte die Staffelgruppe von Hahn Fertigungstechnik den 2. Platz sowie den 16. Platz beim OLB Citylauf.

Wir sind stolz auf unsere Erfolge und hatten einen schönen Tag mit guter Stimmung!

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des OLB Citylauf in Papenburg.